• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
toys online store

Umstieg geglückt, toller Service, vielen Dank

7 posts in this topic

Wir haben den Online Handel mit 3.1 angefangen und habe zuletzt 3.5 benutzt.

Lange Zeit habe ich gezögert, den ich hatte Angst umzusteigen. Leider hatte ich auch eine Konstellation die ungünstig war. Freenet als host z.B. Aktuell wechseln wir zu 1&1 aufgrund der vielen guten Hinweisen.

Dann hat Herr Scheffner mich überzeugen können und nun ist unser neuer Shop ist ca. 1600 Artikeln online. Zwei Wochen hat es gedauert und wir sind noch nicht fertig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zudem habe ich mir Hilfe von der Censis Webagentur aus Wolfsburg geholt, die nun unseren weiteren Schritte mit einem erstmal begrenzten Budget unterstützt um wieder Fahrt aufzunehmen.(SSL ,API, SEO, SEM) An dieser Stelle ein Dank an die Smart Store AG und insbesondere Herrn Scheffner. Hier nun unser neuer Shop in der Version 5, dem nächst Version 6.

Unser Shop:Http://www.toys-online-store.de Irgendwie geht der Link nicht, aber man kann im pull down Menue den Shopzugang bekommen (li ob)

Edited by toys online store

Na das sieht ja schon gut aus.

Allerdings sind die Lieferzeitangaben mit ca. 3 Werktage nicht statthaft.

Lieferzeitangaben sind konkret zu machen.

Endweder ca. weg oder 1-2 Werktage mehr einkalkulieren.

Von der Organisation her würde ich die Versandkostenauflistung anders gestalten.

Zuerst würde ich alle deutschen Inland Versandoptionen und Preise als erstes anzeigen. Danach dann Europa und danach Weltweit.

Ist allerdings eine persönliche Ansichtssache.

Wenn schon Englisch dann auch alles in Englisch bei den Internationalen Versandarten.

Paket Nachnahmesendung nur DHL (Post) an der Haust

fehlt da noch ür ??

Viele Texte sind leider unvollständig.

Grüße

Michael

Oh Oh eine google Karte, hast du eine Lizenz dafür?

Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.
Quelle: googel.com

Nur so als Tipp.

Edited by menglisch

Hallo Micha

Wenn Du schon aus Google zitierst, dann mußt Du das auch vollständig machen:

Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.

Das soll meiner Meinung nach heißen, das es zulässig ist, solange man das Originalfenster von Google-Maps dafür verwednet...und das wird ja hier verwendet.

Liebe Kollegen, vielen Dank für die vielen Hinweise.

Ich bin nur Spielwarenverkäufer und deshalb der Smart Stor AG so dankbar für die fachliche Unterstützung. Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist die Rangfolge der Versandarten unter Kundeninfo. Da muß ich nochmal um Rat bitten. Bei Google Maps bin ich als Spielzeughandel Beyermann registriert mit Karte usw.Das kann man sehen. Genau dort hat mir Google den Quelltext gegeben.Ich denke das ist doch o.k.? Wenn Google mir den Code für die Karteneinbindung gibt, habe ich doch nichts unrechtes getan? Google promotet das sogar, sonst hätte ich das garnicht hin bekommen. Was mich immer ein wenig stört, sind die Leute die gezielt Unsicherheit verbreiten.Was soll das? Ich erwarte konstruktive Hinweise, oder besser gar keine Hinweise, dann kann ich nachts besser schlafen.Vielen Dank Michael, das war super, habe auch fast alle Hinweise geändert, bis auf den einen Punkt.

Hallo Zusammen,

ich wollte keinem auf die Füße, treten sondern einfach mal das aufführen was mir aufgefallen ist. Manchmal wird das geschriebene falsch verstanden als wenn man sich gegenübersitzt.

Wenn Du bei Googel regestriert bist und du von denen den Code hast ist doch gut. Damit haben die ja quasi Ihr Einverständnis gegeben.

Viel Erfolg mit deinem Shop.

Gruß

Michael

Hallo , vielen Dank, die Nerven liegen gerde etwas frei.Jetzt noch der Umzug von Feenet nach 1&1 . Ich bin über jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

Der Shop lebt und entwickelt sich.

Viele Grüsse

Helmut