• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
Janny

Download-Angebot mit SmartStore möglich?

10 posts in this topic

noch nee Frage....

bin zukünftiger Online Händler - und als Feature will ich kostenpflichtige Downloads anbieten...

ich muss gestehen, ich benutze Smartstore noch gar nicht - aber ist das damit auch möglich???

grüße :D

Janny

Hallo Janny,

digitale Medien bzw Downloads lassen sich standardmäßig leider nicht mit Smartstore.biz vertreiben.

Das war die Antwort auf Deine Frage

Es mag vielleicht "standardmäßig" nicht gehen. Generell ist der Vertrieb von Downloads auch mit Smartstore aber eine ganz simple Sache:

Alles was man braucht ist ein Button "Artikel jetzt downloaden" und ein PayPal-IPN Handler (z.B. Linklok von vibralogix). Der Kunde muss Artikel dann nicht einmal in den Warenkorb legen und Downloads starten sofort nach Bezahlung mit PayPal.

Im Grunde hat´s mit Smartstore dann nichts zu tun, sowas lässt sich überall leicht einbauen. Einziges Manko: nur PayPal. Vorteil: schnell und komfortabel für die Kundschaft.

Vielleicht als Denkanstoß ja hilfreich.

Liebe Grüße, Laurie

Da muss man nichts programmieren; Buttons bzw. Links zu einem IPN Handler (oder wohin auch immer) in Smartstore einzufügen ist ja wohl trivial.

Ok, für Dich vielleicht ja nicht. ;):D