• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
LightandEnergy

Welche Version von SmartStore.biz 5?

4 posts in this topic

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Shopsoftware für unseren Onlineshop.

Er läuft schon seit einiger Zeit, aber ich habe größte Probleme mit Änderungen auf der Hauptseite, da ich hier alles in HTML machen muss. Bis jetzt hab ich mich durchgekämpft, aber es ist einfach schlimm wenn man immer nur Raten kann.

Nun hätte ich einige Fragen zu SmartStore.biz 5:

Wie werden die Versandkosten berechnet? kann ich diese individuell für jeden Artikel eingeben, natürlich mit der Funktion mehrerer Zahlungsmöglichkeiten?

Wie viel muss ich mit HTML erstellen? Ist es mir möglich auch ohne HTML kenntnisse einen Shop herzustellen den ich immer wieder verändern kann (Home, Artikel,...)

Kann man den neuen shop über den alten drüberspielen? Ist das beim Kauf dabei?

Und zu guter letzt, welche Version würdet ihr mir empfehlen?

Wahrscheinlich merkt ihr eh schon bei den Fragestellungen das ich nicht sehr viel Ahnung habe. Deshalb suche ich wirklich einen Shop den ich auch mit Freude bedienen kann. Neue Herausforderungen machen mir nichts nur endlossuchen im Bezug auf HTML macht mich verrückt, deshalb eben auch die entscheidung ein neues shopsystem zu kaufen.

Bitte Danke schon mal im voraus für Antworten.

Lg Nicole

Hallo Nicole, das gleiche Problem habe ich auch. Muss unbedingt ein neues shopsystem installieren, da mein bisheriger(baukastensystem provider) längst nicht mehr ausreicht und zu starr ist.

obwohl ich hier auch neu bin, glaube ich das du mit smartstore den richtigen weg gehst, im vergleich zu andere shopsoftware die entweder zu teuer, oder noch komplizierter sind.

also das ist meine meinung. und jedenfalls ist für uns kleinere shopbetreiber sm die beste möglichkeit, uns auf die zukunft einzurichten und mithalten zu können um zu wachsen und zu gedeien.

mit der version bin ich selbst jetzt auch überfragt, da es hier und da heisst es kommt jetzt eine 6.0 version, weiss selber auch nicht ob ich jetzt 5.5 nehme oder warte?:cool:

obwohl ich hier auch neu bin, glaube ich das du mit smartstore den richtigen weg gehst

Hallo, ich hoffe, du kannst das schon beurteilen :rolleyes:.

Ich würde mir trotzdem erstmal Gedanken machen welche Funktionen das Shopsystem haben soll bzw. welche Anforderungen auch für die Zukunft ich an ein Shopsystem stelle.

Ich finde, SMS ist nicht günstig. In der jetzigen Version fehlen wichtige Funktionen, einige können über Drittanbieter gegen Bezahlung bezogen werden. Da gehen die Kosten selbstverständlich hoch.

Die Software ist leicht zu bedienen. HTML-Kenntnisse sind nicht zwingend, da vieles mit dem Editor erledigt werden kann. Eine schnelle Einarbeitung ist gewährleistet.

Gruß

Rainer

@Schwimmer

Die Mehrzahl unserer erfolgreichen SmartStore-Kunden verfügt NICHT über

HTML-Kenntnisse, in sofern bist Du im Vorteil!

Du solltest Dir die Featurematrix anschauen

http://www.smartstore.com/de/products/SmartStore.biz5/feature_matrix.asp

Man kann sich bei SmartStore auch telefonisch beraten lassen. Dort können

Deine Bedürfnisse auch besprochen werden.

@oekokraft

SmartStore hält sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene so ziemlich

alle Möglichkeiten bereit, die für den professionellen eCommerce wichtig sind.

Dies ist versionsunabhängig!

@LightandEnergy

Es gibt unter über 200 Mitbewerbern kein einziges System, welches zu Smart-

Store annähernd adäquat wäre. Dies gilt insbesondere auch für das Preis-

Leistungsverhältnis! Das Preisargument kommt i.d.R. nur von Leuten, die selbst

sehr umfangreiche (Programmier-)Kenntnisse oder anderweitige finanzielle

Ressourcen haben. Sind diese Ressourcen nicht vorhanden ist die Lizenz zwar

billig, schnelle ist man aber im "deutlich fünfstelligen Bereich" und am Ende

läuft es immer noch nicht, wenn alle anderen Faktoren (eigene

Sicherheitsumgebung, hochperformanter Webserver, u.v.m.) nicht stimmen.

Das verursacht dauerhaft laufende Kosten.

Das alles braucht man für SmartStore nicht - lasst Euch ordentlich beraten...!

0231-5335 299