• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
Mikebutz

Welche Grundlage muss geschaffen werden ?

6 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alle notwendigen features für einen online shop zusammen zu suchen. Ich möchte gerne den smart store biz 5 pro nutzen und habe dort ein Verständnissproblem :confused:.

In den Systemvorraussetzungen steht, dass 10 MB Webspace benötigt werden !?!

Als Provider werde ich t-online wählen.

ABER welches Produkt der Telekom muss ich wählen um diesen Webspace zu bekommen ?:(

Reicht eine Homepage als Grundlage oder muss ich dort auch einen Shop abonnieren ?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo, also bei den Angeboten von T-online blicke ich nicht so durch, dort steht das Hosting wohl nicht so im Vordergrund, eher das Telefonieren und Surfen. Bin 1und1.

Gruß Helga

Servus Mikebutz,

erstmal Herzlich Willkommen im Smart Store Forum.

Zu deiner Frage:

Die meisten Anbieter von Webspace bieten dir ganze Pakete an, mit

z.B. 750 MB Speicherplatz und und und. Nochdazu hast du da schon

Shopsysteme und Blogsysteme dabei. Ein Shopsystem brauchst du aber

nicht, da du ja Smart Store kaufen willst.

Du braust einfach nur Webspace und einen FTP-Zugang.

Der FTP-Zugang ist dafür da das du deinen fertigen Shop auf deinen

Webspace hochladen kannst. Dafür gibt es kostenlose Programme wie z.B. FileZilla (www.filezilla.de).

Wir Hosten über goneo (www.goneo.de), da kanst du mal auf Hosting gehen. Da hast du dann eine schöne übersicht was du bei den einzelnen Paketen dabei hast. Für den Anfang sollte aber das Starter-Paket reichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, noch einen schönen Tag...

Hallo Mike

die Größe des Webspaces kommt auf die Größe deines Shops an. Bei sehr vielen Produkten und demzufolge auch sehr vielen Produktbildern könnte 10 MB schon bald knapp werden.

Du brauchst also nur Webspace, der am besten php5 kann (das ist nur für manche Shopfunktionen nötig) und eine Domain. Einen Shop musst du bei T-Online nicht abonnieren, den machst du ja selbst mit Smartstore. Du erstellst den Shop, lädst ihn mit dem Programm hoch (dafür musst du deine FTP-Zugangsdaten eingeben, die du von T-Online bekommen solltest) und das wars schon. Dein Webspace muss natürlich mit deiner Domain konnektiert sein.

Liebe Grüße

Adelheid

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Find ich echt super, wie das in diesem Forum funktioniert.

Ich habe jetzt einmal bei t-online die Angebote durchwälzt.

Beim Produkt Homepage Basic steht: 1000 MB Speicherkapazität

100 GB Transfervolumen inklusive.

Ich verstehe das jetzt mal so, das dieser Speicherplatz 1000 MB mein Webspace ist in den ich per FTP meine Daten sende.:o

Oder liege ich da falsch ?

Danke