• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
Inlineskater

Upgrade auch zum Jubiläumspreis?

7 posts in this topic

Hallo Smartstore-Team,

ich überlege gerade, ob ich meinen Shop von der Edition "Advanced" auf "Ultimate" upgrade.

Sehe ich das richtig, dass es hier auf die Upgrade-Preise keinen Rabatt von 20% gibt :rolleyes::confused:

Hallo Murat,

danke für Deine schnelle Antwort :)

Beim Nachrechnen habe ich das jetzt auch festgestellt - die 20% Rabatt sind vom Preis abgezogen :blush:

Muss man eigentlich bei diesem Upgrade (Advanced auf Ultimate) noch etwas besonderes beachten?

Zuerst sollte man sicherlich auf die suchmaschinenfreundlichen URL's umstellen. Dafür gibt es ja hier auch eine Anleitung.

Aber sonst noch etwas oder vielleicht einen Tipp?

Edited by Inlineskater
Rechtschreibfehler

Hallo,

die SEO-URLs werden mit dem Upgrade autom. freigeschaltet. Ansonsten muss man

nichts beachten. Mit dem Upgrade werden lediglich die Funktionen der Ultimate

zum Erstellen freigegeben!

Hallo,

die Antwort kennst Du ja bereits.

Zuerst sollte man sicherlich auf die suchmaschinenfreundlichen URL's umstellen. Dafür gibt es ja hier auch eine Anleitung.

URL-Mapping ist selbstverständlich notwendig, damit die aktuellen Platzierungen nicht

untergehen. Ich würde jedoch nichts überstürzen. Ausgabedateien und

Ausgabeordner sollten nach dem Upgrade professionell, je nach ausgearbeiteten

Keywords angepasst werden. Erst wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, würde ich

den Shop ins Netz stellen und anschließend das URL-Mapping durchführen!

Hallo Fatih,

vielen Dank für den Hinweis :)

Gibt es denn bei einer Umstellung noch mehr zu beachten :confused:

Es wäre doch prima, wenn es solche Hinweise gebündelt für alle Interessierten geben würde. Sicherlich haben schon viele Shopbetreiber Upgrades gekauft - ob die alle Deinen Hinweis befolgt haben ...?

Gerade diese Hintergrundinfos sind doch enorm wichtig!

Ich hatte auch überlegt meinen Shop komplett neu als Ultimate-Version zu erstellen. Das Design gefällt mir eh nicht mehr so gut und ich möchte einiges verändern - Ultimate lässt ja keine Wünsche offen ;)

Das wäre aber wohl nicht so schlau - den alten Advanced-Shop löschen und den neuen Ultimate-Shop raufspielen :8ball: