• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
Piano

Hallo - eine Neue

5 posts in this topic

Habe folgendes Problem,

Shop habe ich auf einem anderen PC gemacht und wollte es jetzt auf meine Firmen-PC laden - habe Datei mit Endung .sbp gesichert und versucht diese auf dem Firmen PC aufzuspielen und bekomme immer die Fehlermeldung:

Projekt Datenbank existiert nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Habe auf meinem anderen PC nur WLAN und auf meinem Firmen PC Kabel, daher das umspielen.

Software in der identen Version habe ich auf beiden PC´s

Kann mir da jemand helfen?

mfg aus Vorarlberg

Klaviere Angerer

Hallo

die sbp-Datei allein reicht nicht. Du musst den ganzen Projektordner kopieren, in dem diese Datei liegt.

Liebe Grüße

Adelheid

Hallo,

verstehe ich leider nicht,

habe einen Ordner Smart Store, mit Ordner mit Klaviere Angerer.sbp und Smartstore.biz5

und einen Smart Tools mit div Ordnern.

Was muss ich jetzt noch kopieren?

mfg aus Vorarlberg

Klaviere Angerer

Gehe Eigene Dateien. Dort gibt es einen Ordner SmartStore Biz. Darin befindet sich Dein Projektordner. Diesen kompletten Projektordner kopierst Du und kannst diesen auf der anderen Kiste ebenfalls bei eigenen Dateien zurückkopieren.

SmartStore dann auf der neuen Kiste öffnen oben auf Projekt öffnen klicken und dann ggf. zum Ordner in den Eigenen Dateien durchhangeln und auf das SM Symbol klicken und fertig ist die Laube.

Gruß Joachim

Hallo,

und wenn du das Seitenlayout angepasst hast, kannst du auch noch zusätzlich die Programmdateien auf deinen PC kopieren.

Meist unter C:\Programme\SmartStore.biz

Auf beiden PC´s sollten die Programme geschlossen sein.