• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
fripon

Welche Edition soll ich verwenden?

10 posts in this topic

Mein Kunde möchte, dass ich mit Smartstore einen Shop erstelle, welcher seiner Vorstellung (http://www.feurer-webdesign.ch/firesport.jpg) möglichst nahe kommt und Kreditkarten unterstützt.

Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, mit welcher Edition diese Vorstellung verwirklicht werden kann. Die Startup-Edition unterstützt Kreditkarten ja.

Daniel

Hallo Daniel

ich würde sagen, es kommt darauf an, was der Shop alles können soll: Wieviele Produkte sollen in den Shop? Wie viele Warengruppen-Ebenen? Brauchst du Varianten? Weitere Bilder für die Produkte? Eine Übersicht, welche Edition welche Features hat, findest du in der Featurematrix.

Die Designs stehen in allen Editionen zur Verfügung, bzw du kannst in allen Editionen eigene Designs erstellen.

Liebe Grüße

Adelheid

Hallo Adelheid

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kann man auch in der Gratis-Version bereits eigene Designs erstellen? Dann könnte ich das Ganze mit ein paar Artikel erstellen und erst upgraden, wenn der Kunde zufrieden ist.

Liebe Grüsse

Daniel

Hallo Adelheid

Ich hab mal einen einfachen Shop damit erstellt und konnte keinen eigenen Banner zuoberst platzieren, sondern musste einen vorgefertigten nehmen. Einzig den Text konnte ich anpassen. Da muss ich wohl etwas falsch gemacht haben ;-)

Weisst Du, wie das mit den Kreditkarten funktioniert? Im Feature-Matrix steht Offline-Zahlarten.

Liebe Grüsse

Daniel

Weisst Du, wie das mit den Kreditkarten funktioniert? Im Feature-Matrix steht Offline-Zahlarten.

Hi Daniel,

wenn Du Kreditkarten annehmen möchtest musst Du vorher einen Vertrag mit einem Kreditkartenunternehmen eingehen. Offline heisst in diesem Fall: Kartendaten annehmen und manuell umsetzen.

Hallo Daniel

du kannst entweder ein eigenes Vordergrundlogo einsetzen. Design > Banner und Logo > Rechts oben ein Bild wählen.

Oder du kannst ein Hintergrundlogo einfügen, das sind die Grafiken, die du unter Banner und Logo in der Mitte findest. Wenn du da ein eigenes Bild einfügen möchtest, musst du das zuvor in einen der Ordner in C:\Programme\SmartStore\SmartStore.biz 5\Common\Banners einfügen. Dann erscheint es zwischen den anderen Grafiken und du kannst es auswählen.

Liebe Grüße

Adelheid

Hallo Daniel,

Frage: Was geht und was geht nicht in der FREE-Version?

Antwort: Es geht eigentlich (fast) alles!

SmartStore.biz 5 testen…

Die Software läuft im Test (auch FREE!) IMMER in der Vollversion - selbst

die Artikeleingabe ist NICHT begrenzt, Vorlagen und Seiten können in der

Software beliebig angepasst und/oder hinzugefügt werden. Es gibt mit der

Funktion "Testen" KEINE Begrenzung mehr. Die Online-(Shop-) Präsenz kann

komplett lokal "vorproduziert" und angesehen werden! In SmartStore.biz

5 FREE durchgeführte Anpassungen und gestaltete Vorlagen gehen nach

Freischaltung nicht verloren und können weiter benutzt werden. Sogar die

Onlinestellung im Rahmen der Features Ihrer (FREE-) Edition und funktionierender

Bestellabwicklung ist möglich!

Tipp: Probiere auch mal das neueste Modul „Product-Rotator“ kostenlos!

Um das Produkt-Rotator Modul in SmartStore.biz 5 zu laden, wähle

im Menü Extras den Menüpunkt Erweiterungen > Erweiterungen

vom Web laden. Wähle anschließend unter Module das Modul

Produkt-Rotator und klicke "installieren", um das Modul einzurichten.

Nach der Installation SmartStore.biz 5 neu starten, damit

das Modul eingefügt werden kann.