• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
Connect Store

Wann kommt Smartstore 6.x?

24 posts in this topic

Hallo,

ich arbeite mit SM3.5.13 Prof. :o und will demnächst ein neues Projekt starten. Ich benötige diese Funktionen:

1. Kundenlogin

2. B2B + B2C Shop, mehrer Preise für verschiedene Kunden festlegen.

3. Coupioncode / Gutscheine verrechnen , generieren können

4. Rechnungen per PDF erstellen in SM Office oder über Open Office!

5. Suchmaschinenoptimierung (lesbare Pfade)

wann baut SM diese Funktionen (ausser 5.) endlich in die Software SM 6.x ein??? Ich habe keine Lust alle Änderungen selbst wie bei der 3.5er Version oder über nachgerüstete Module wie 5.x wieder selber einzubauen!!:mad: Deshalb möchte ich auch die Version 5.x überspringen!

Wer kann mir von SM eine sichere Zeitnahe Auskunft geben wann das kommt??:confused: Ansonsten investiere ich in ein anderes System und steige um.

MfG

Marco Strobler

www.connectstore.de

?????????

Kannst Du doch alles schon haben. smartlog von Tom Feller und Ronny Richter. Da gibt es einen ganz aktuellen Threat dazu einfach mal smartlog in die Suche geben.

Für Lau gibt es das natürlich nicht.

Gruß Joachim

Nachtrag Lesbare Pfade gibt es in der Ultimate Version Zu SMO kann ich nichts sagen nutz ich selber nicht.

Also ich muss mich ja wirklich zusammenreißen....aber die Art wie man anfragt...

....ich glaube das müssen wir noch üben lieber Herr Strobler......

Wer kann mir von SM eine sichere Zeitnahe Auskunft geben wann das kommt??

Eine dynamische "Version 6" wird es nicht geben!

Also Gut überspringen wir die 6 und nehmen gleich die 7:D

Weil wie ich schon des Öfteren habe anklingen lassen dynamisch wäre schön und würde manche erleichtern.

Nur mal so angemerkt, unabhängig davon, was nun der Herr Stobler wissen wollte

Gruß Joachim

Hallo,

Also ich muss mich ja wirklich zusammenreißen....aber die Art wie man anfragt...

140.gif

...und ich stimme ihm zu!

Hallo liebes Smartstore Team,

eine dynamische Version 6 ist auch nicht unbedingt nötig, da ein Kundenlogin auch ohne MySql Datenbank funktionieren kann siehe Smartlog!

Mein Frage wann baut Smartstore diese Funktionen in die Software ein ohne das ich wieder selbst alle möglichen Module einbauen muss und keine Garantie habe das diese 100% mit Smartstore kompatibel sind.

Ausserdem wenn ich schon 1300 EUR zzgl Mwst ausgeben soll will ich eine Software die auf dem neuesten Stand der Dinge ist!!! und nicht noch 1000 EUR drauflegen muss für ein Kundenlogin + B2B Preise + Gutscheincode + Bewertungsmodul hinzukaufen muss!!!!!!!!!

MfG

Marco Strobler

www.connectstore.de

Tja, dann mal viiiiel Spaß mit anderen Produkten und ebensolch anderen Kosten für Individualanpassungen, deren Inhalte hier bereits Standard sind - für nur 1.300 EUR!!! :)

Nach einem netten telefonat mit smartstore heute habe ich mich doch für SM 5 ultimate entschieden und gekauft.:blush:

Das waren jetzt meine Gründe für SM 5.biz:

Laut Smartstore kommt die nächste Version nicht vor 2010.

Es wird ein Kundenlogin für Smartstore 5.biz von Smartstore geben. Das aber mit der Fertigstellung noch dauert. Ungefährer Preis zwischen 500-1000 EUR laut Smartstore, dafür aber umfangreicher wie das Smartlog System. Smartstore Version 5 wird bis dahin immer mit wichtigen Updates kostenlos aktuell gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Strobler

www.handy-ohne-vertrag.de

Es wird ein Kundenlogin für Smartstore 5.biz von Smartstore geben.

Darf ich fragen, von wem Du diese Info bekommen hast?

Das würde mich auch interessieren

:confused: Ronny, mich hat eher interessiert, welcher SmartStore Verkäufer

eine solche "falsche" Info als Verkaufsargument bringt!

Welche Funktionen sollen denn da noch rein, welche SmartLog

noch nicht hat

Mal angenommen SmartStore plant in diese Richtung -

was würde Deiner Meinung nach dagegen sprechen? :)

@ Fatih

Von einem Smartstore Mitarbeiter.

@ Bubblemaker

Keine Ahnung. Jedoch wurde mir das so gesagt. ich bin gespannt wann Smartstore Ihr eigenes Kundelogin Modul veröffentlicht. Bis dahin warte ich mit dem kauf eines Kundenlogins. Dann habe ich die Möglichkeit zu vergleichen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marco Strobler

Inhaber

www.handy-ohne-vertrag.de

www.connectstore.de

Hallo,

ich denke Smartstore sollte in die richtung dynamisches Shopsystem wechseln, denn bei 6000 Artikel kann man das System vergessen, es dauert einfach zu lange und für jede kleine änderung muß alles neu erstellt werden,

grüsse

Thomas

Hallo,

für jede kleine änderung muß alles neu erstellt werden
das stimmt ja so nicht!

Man kann schließlich auch einzelne Artikel, Warengruppen oder Seiten erstellen und hochladen.

Und das geht ganz fix!

ja natürlich das ist mir schon klar, dauert trotzdem zu lage und ist viel zu aufwändig, ich habe bei mir im Shop ca. 10.000 produkte stell dir vor ich müsste jetzt bei jedem produkt die Verfügbarkeit ändern, andere Shops haben schon die Warenwirtschaft intergriert und zählen automatisch runter, alle geschieht in Echtzeit. Also nichts gegen Smartstore, es ist echt super und leicht, aber für den Preis sollte hier und da noch verbessert werden.

;)

@Pantom

Hast Du aber z.B. 30 verschiedene Artikel in unterschiedlichen Warengruppen, gestaltet sich die Einzelerstellung sehr Zeitaufwändig.

Die Zukunft kann nur im der Dynamik liegen.

Es kommen immer mehr Daten die zu verarbeiten sind.

Die Kunde stellen immer mehr Ansprüche nach Dingen die ein Shop können muss.

Die Tagesaktualität ist bei den großen und mittleren Shops nicht wirklich gut zu pflegen.

Ich habe immer gesagt, das es eine Berechtiguzng für beides geben muss. Statische Systeme und eben auch Dynamische.

Wer sich heute noch hinstellt und das geflissentlich ignoriert hat die Zukunft verpasst.

Früher hat nicht jeder Hoster Datenbanken zur Verfügung gestellt. heute sind diese Dinge in den gängigen Paketen mit dabei.

Der Datentransfer ist auch nicht mehr das ganz große Problem.

Die Programmierung hat sich so gut weiterentwickelt, das auch einfache Anwender damit arbeiten können.

Also alles keine Gründe mehr sich nicht in diese Richtung zu entwickeln.

Es spricht also nichts dagegen auch einen Schritt in diese Richtung zu gehen.

SM5 ist im Grunde so ausgereift, das man hier nur noch selektiv Verbesserungen schaffen kann.

Das wäre also ein System, das für die kleinen Shops auch in Zukunft einsetzbar wäre.

Aber für diejenigen, die große Mengen an Daten zu verarbeiten haben, die unterschiedlichsten Kundengruppen und was sonst noch alles in diesen Bereich gebraucht wird, braucht man was dynamisches.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kunden SM bereits durch dieses fehlende Anforderungsprofil verloren hat.

Es gibt einige Shopbetreiber, die klein angefangen haben und mit SM keine Weiterentwicklungsmöglichkeit sehen und deshalb zu einem anderen Produkt abwandern.

Das kann doch nicht im Interesse von SM sein.

Auch in unserem Interesse ist das nicht, weil auf diese Art auch Wissen in andere Kanäle fließt, das hier gebraucht werden könnte.

Alles Dinge die es zu beachten gilt.

Gruß Joachim

Edited by Security Tech

andere Shops haben schon die Warenwirtschaft intergriert und zählen automatisch runter, alle geschieht in Echtzeit.

&ref=&res=1024x768&browser=Firefox%203.5.3&offset=1ℑ=hhh_orange.png&display=maxi

Nun, ich denke, dass wirst Du noch händisch schaffen, oder???

Und wenn Du tatsächlich eines Jahres ein etwas grösseres Rad drehen solltest wird es auch eine Lösung geben...

Falls Dein Counter ein Fake ist: Ab einer gewissen Umsatzgrösse muss man etwas Geld in die Hand nehmen und - jeden - Shop pimpen!

...das Problem bei nachträglich installierten Modulen externer Anbieter ist die mangelnde Kombatibilität, das eine verträgt das andere nicht und dann wären wieder weitere, natürlich kostenpflichtige Anpassungen notwendig usw. Zudem wird der Shop so in Sachen Ladezeiten extrem kundenfeindlich aufgebläht.

Wenn ich heute so zusammenzähle, was ich an zusätzlichen Modulen schon an Geld verbrannt habe, die ich dann aus den vorgenannten Gründen doch nicht dauerhaft verwenden kann und dann noch an die Zeit, die es gebraucht hat, das ein oder andere Modul überhaupt erst einzubauen und zum Laufen zu bekommen.....:mad:

Moin Marion,

im Prinzip stimme ich Dir zu. Schlampig programmierte und teure Zusatzmodule sind ein Ärgernis! Und genau hier ist ja ein Knackpunkt bei Smartstore. Egal welche Version bisher am Start war und welche Version kommen wird: Es gibt keine begleitende Bedarfsprogrammierung. Wenn eine Einzelprogrammierung angeboten wird, fallen, zumindest mir, meist die Kronen aus dem Gesicht...

Ich spreche hier nicht von Adelheid oder Ronny. Selbst Tom ist noch recht moderat.

Ein guter Geschäftsfreund von mir hat darauf hin einfach vor ein paar Jahren das Shopsystem gewechselt und hat genau all das, was wir hier von Smartstore gerne hätten!

Allerdings muss man ehrlich sein: der Preis ist ein vielfaches von dem was die teuerste Version von Smartstore kostet! Selbst wenn man eine kostenlose Software pimpen lässt sind viele tausend Euronen drin. Daher meine Bemerkung eine Nummer höher...

:)

Nachtrag

Ich lach mich halt immer wieder scheckig wenn Shops mit 50 Besuchern tgl. alles voll automatisieren wollen...

Edited by Uwe Bauch
Einer geht immer

Ich kann Uwe nur uneingeschränkt Recht geben:

Was von Smartstore und mit der Smartstore-Software kommt hat Hand und Fuß und funktioniert..... o.K. ein Paar Inkompatibilitäten gibt es immer; aber die gibt es auch bei den Welt größten Softwarehäusern....

Wenn ich heute so zusammenzähle, was ich an zusätzlichen Modulen schon an Geld verbrannt habe, die ich dann aus den vorgenannten Gründen doch nicht dauerhaft verwenden kann und dann noch an die Zeit, die es gebraucht hat, das ein oder andere Modul überhaupt erst einzubauen und zum Laufen zu bekommen.....:mad:

Und dies hat man immer, egal, welche Anpassungen oder Zusatzfunktionen oder Module man haben möchte...

Was von Smartstore und mit der Smartstore-Software kommt hat Hand und Fuß und funktioniert

Genau das ist der Punkt. Warum sollte sich daran zukünftig etwas ändern? Egal, wie es weitergeht, ich bin überzeugt davon, dass sich Fatih & Co. erneut was einfallen lassen werden.

Zugegeben, es ist eine etwas verzwickte Situation... Die Anforderungen der Shopbetreiber werden immer größer und geraten auch durch den zunehmenden Wettbewerb unter Druck, im Zuge dessen wünscht man sich natürlich ein wenig Planungssicherheit und Flexibiltät und auf der anderen Seite die Entwickler von SM, die über ungelegte Eier nicht spekulieren wollen.

We will see...!

Liebe Grüße

Eren

Hallo,

leider ist der thread ja ein wenig vom thema abgeglitten.

Die Aussage mit dem Loginsystem von smartstore habe ich auch erhalten! Das ist aber schon über ein Jahr her und es hat sich nix getan seitdem.:eek:

Ich hätte hierzu gern wirklich mal eine konkrete Aussage.

Dass der Preis dafür zusätzlich nochmal ab 500 € aufwärts liegen soll ist wohl ein Scherz oder?

mfg

mr.g.

@ mr.g.

Ein LoginSystem für SmartStore gibt es ab 0,- EUR in der Version XS. (Link in meinem Footer - SmartLog). Dies ist dann ein reinrassiges Login. Das ganze geht derzeit bis zur Version XL. Diese ist dann aber weitaus mehr als nur ein Login (z.B. individuelle Preise für jeden Kunden und jeden Artikel). Details findest Du auf meiner Seite.

Viele Grüße,

Ronny