• Announcements

• smartstoreag

Willkommen im neuen SmartStore Community Forum!

Hallo Zusammen und herzlich willkommen im neuen Community Forum der SmartStore AG. Wir hoffen euch gefällt das neue Forum und ihr fühlt euch in Zukunft genauso wohl wie in den letzten 14 Jahren. Mit einem größeren Funktionsumfang, einer besseren Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt mit dem aktuelleren Design hoffen wir mit dem neuen Forum ein neues Kapitel im Online-Support aufzuschlagen. Euer SmartStore Support Team!
Sign in to follow this  
Followers 0
flicflac

Shop in 3 evtl. 4 Fremdsprachen

10 posts in this topic

Hallo,

nachdem ich vor dem evt. Kauf der Software mich hier erst einmal ein kleinwenig schlau machen konnte, habe ich jetzt eine Frage betr. der Machbarkeit eines Shops in 3-4 Fremdsprachen. Also, ich möchte mein Produktangebot in den Sprachen Deutsch/Englisch/Italienisch und evt. Holländisch dem Kunden präsentieren, und zwar in der Form, dass der Kunde nachdem er die Startseite des Shops aufgerufen hat entsprechend seiner Muttersprache die Flagge anklickt und er alles in seiner Sprache angezeigt bekommt. Ist dieses mit Smartstore 5 machbar? Ich muß dazu sagen das ich mit der Testversion von Smartstore soweit klar komme, allerdings meine Kenntnisse betr. Programmierung eines Shops gleich null sind.

Danke

flicflac

Hallo flicflac,

der folgenden Beiträge

http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=15667 und http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=27812 könnten für dich von Interesse sein.

Es bestehen mehrere Möglichkeiten, die Flaggen entsprechend zu platzieren und sie mit Links zu versehen. Du könntest z.B. eine eigene Startseite - unabhängig von SmartStore - erstellen und von dort aus zu den Shops zu verlinken; ebenso jedoch im Shop (über die Seitenverwaltung). Der "Name" der einzelnen Buttons (z.B. nl. "Zoeken" für "Suchen") kann in der Seitenverwaltung bearbeitet werden; du brauchst somit keine eigenen Buttons mithilfe von Grafikprogrammen zu generieren.

Du musst in jedem Fall ein eigenes SmartStore-Projekt für die jeweiligen Shops erstellen. In den Inhaltstexten ("Setup > Inhaltstexte") kannst du sämtliche Texte, die im Shop erscheinen, bearbeiten.

Eine "Projekt-Synchronisation" wäre von Vorteil, damit du die Produktdaten nicht wiederholt anlegen musst. Es müssen anschließend lediglich die Produkttexte übersetzt werden.

Hallo,

ich möchte auch einen englischen Shop dazu machen, hab ich das überlesen wie funktioniert das mit den Flaggen genau ... das Engl. Projekt habe ich schon angelegt, ich brauche Hilfestellung wie ich die Flaggen auf die Deutsche Startseite bekommen.

Hallo Andre,

:) ... absolut genauso ... :)

... das wäre schön ... die Flaggen wären mir sogar statisch lieber, ich bin nicht so für die beweglichen Bilder ...

Hallo GabiH,

du öffnest die Vorlagen, dann gest du auf Platzhalter "pane-Master-left-top"

fügst einen neuen Platzhalter ein, dieser bekommt eine ID ( Zahlen oder Buchstaben ) Speichern

Dann öffnest Du Seiten ( du siest dein eben erstellten Platzhalter ),

in diesem Fügst du ein Absatzmodul ein und fügst deine Flaggen mit Link ein.

Fertig.

Ohje Andre,

so gut bin ich noch nicht ...

kannst Du es mir mehr für Dummies :o erklären, ich hab soeben einen Absturz gebaut ... :(

du öffnest die Vorlagen, dann gest du auf Platzhalter "pane-Master-left-top"

fügst einen neuen Platzhalter ein, dieser bekommt eine ID ( Zahlen oder Buchstaben z.B. ? kann man das nachher sehen, oder ist das nur "dummer" Text für die Datenbank?) Speichern

Dann öffnest Du Seiten ( du siest dein eben erstellten Platzhalter ), ja

in diesem Fügst du ein Absatzmodul ein und fügst deine Flaggen mit Link ( wo genau, der dt. Shop ist da ja schon auf ist mir eingefallen, eigendlich brauch ich in dem Shop nur die Englische, und wie heißt dann der link zum englischen Shop, das kann ich vermutlich erst machen, wenn er im NEtz steht oder ? ich bin noch in der Testphase :D )ein.

Fertig.

Die Flagge einfügen in das grosse Feld oder mit Grafik hinzufügen ?